Das gesprochene Wort

 

Podcasts sind beliebt – vor allem natürlich im privaten Umfeld. Doch auch Unternehmen nutzen dieses Medium immer häufiger, um ihre Botschaften als Hörerlebnis zu verpacken. Der Vorteil: Informationen können zu Geschichten werden. Und: Podcasts eigenen sich hervorragend, um sie auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder auch ganz nebenbei zu hören.

 

Aber wie genau geht das technisch? Gibt es eine Dramaturgie, der man folgen sollte? In jedem Fall sollten sich Ihre Zuhörer mit Ihnen identifizieren können. Dabei helfe ich Ihnen.

 

Kostprobe gefällig?

 

Im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements für den Kulturverein Diedenbergen e.V. entstand während des ersten Corona-Lockdowns ein Podcast der besonderen Art: Die LESEHÄPPCHEN-Show | Der Bücher-Podcast für Kids. Hier geht es direkt zur LESEHÄPPCHEN-Show, die für den DEUTSCHEN LESEPREIS 2020 nominiert und mit dem Hessischen Leseförderpreis ausgezeichnet wurde.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 PurpleBrain | Marketing & Kommunikation