Wirkung zeigen im virtuellen Raum 

 

Wann?              9:00 bis 13:00 Uhr
Wo?                  Virtuell via ZOOM
Kosten?            249 Euro zzgl. MwSt.


Kleingruppen mit maximal 10 Teilnehmern

 

Arbeiten im Homeoffice, Kommunizieren über Online-Plattformen, präsent sein in Video-Konferenzen, sich in digitalen Meetings mit Kollegen und Mitarbeitern treffen – das Arbeitsleben hat sich in den vergangenen Monaten rasant verändert. Teams und Unternehmen stehen vor neuen Herausforderungen. Umso wichtiger ist die eigene Wirkung vor der Kamera und im virtuellen Raum geworden. Dort ist unsere Körpersprache minimiert, der Fokus des Gesprächspartners liegt auf unserem Gesicht. Doch auch unserer Stimme und der Art zu sprechen kommen eine noch größere Bedeutung zu. Wie kann man im virtuellen Raum überzeugen?

 

In diesem Online-Seminar schauen und hören wir ganz genau hin: Wie wirke ich und was kommt bei meinem Gegenüber an? Wie kann ich agieren und was sollte ich besser sein lassen? Was ist eigentlich im Hintergrund zu sehen? Wie kleide ich mich? Und was tue ich bei unvorhersehbaren Störungen? Gerade im virtuellen Raum braucht es ein gutes, wertschätzendes Miteinander und den aktiven Austausch.

 

Was Sie aus dem Seminar mitnehmen:

 

  • Souveränität beim Sprechen vor der Kamera
  • Techniken zur Gesprächsführung im virtuellen Raum
  • Körpersprache, Mimik, Gestik: So wirken Sie authentisch und überzeugend
  • Stimme und das gesprochene Wort: Jetzt werden Sie gehört und verstanden
  • Ihr professionelles Setting für mehr Erfolg
  • Spaß bei der Präsentation vor der Kamera
  • Praktische Tipps für den Umgang mit Technik und möglichen Pannen

Für aktuelle Termine einfach per Mail anfragen: Seminare@purplebrain.de

Hier finden Sie uns

Purple Brain

Marketing & Kommunikation
Kiebitzweg 10
65719 Hofheim am Taunus

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an!

Lena Stenz

+49 0171 47 50 764+49 0171 47 50 764

 

Druckversion | Sitemap
© 2020-2022 PurpleBrain | Marketing & Kommunikation